Google: Update des Core-Algorithmus

Wer einen Blog sein Eigen nennt, hat immer alle Hände voll zu tun. Von der Erstellung regelmäßiger Redaktionspläne und dem zugehörigen Content bis hin zur Suchmaschinenoptimierung. Und damit es auch ja nicht langweilig wird, schraubt Google auch noch regelmäßig an seinen Rankingfaktoren und dem Algorithmus. Read more

Read more

Networking – Den Blog sinnvoll einsetzen

Als Blogger verbringt man den Großteil seiner Zeit vor dem PC – und zwar alleine. Wer sich nicht eventuell für die Themenrecherche woanders als im Netz Anregungen holt, wird schnell zum „Einsiedler“. Doch warum ist es eigentlich so wichtig, Kontakt zu anderen Bloggern zu bekommen und zu pflegen? Dieser Frage gehen wir in unserem heutigen Artikel auf den Grund. Read more

Read more

Bloggen: So erreichen Sie Ihre Zielgruppe noch besser!

Dass Blogartikel das „Non-Plus-Ultra“ im Marketing sind, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Unternehmen jeder Größe haben das Instrument für sich entdeckt und verfassen (mehr oder weniger) regelmäßig Content für die Zielgruppe. Verschiedene Studien – wie zum Beispiel die von Hub Spot und Smart Insights, über die wir in einem unserer vorigen Blogartikel berichteten – haben jedoch in den vergangenen Monaten als Ergebnis hervorgebracht, dass durchaus noch Defizite in diesem Bereich bestehen. Doch was bedeutet dies für Sie? Read more

Read more

Empfehlungsmarketing online: Fettnäpfchen vermeiden!

Empfehlungen sind ein äußerst mächtiges Instrument im Marketing. Sicherlich kennen Sie es selbst: Wer mit einer Dienstleistung oder einem Produkt zufrieden war, tätigt gerne Weiterempfehlungen in seinem Freundes-, Bekannten- oder gar dem eigenen Kundenkreis. Was offline hervorragend funktioniert, das klappt natürlich auch online – insbesondere in sozialen Netzwerken. Wie hier und generell im Web Kundenempfehlungen ausgelöst werden können, darüber haben wir bereits in unserem vorigen Blogartikel bereits berichtet. Read more

Read more

Referenzmarketing: Online Kundenempfehlungen auslösen

Wer auf der Suche nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung ist, verlässt sich häufig auf die Empfehlungen des Freundes- und Bekanntenkreises. Derartige Kundenempfehlungen stellen für Unternehmen aller Branchen ein kostenloses und noch dazu sehr glaubwürdiges Marketing dar. Diese Tatsache können sich Firmen aktiv zu Nutze machen! Doch welche Möglichkeiten stehen überhaupt zur Verfügung, um gezielt aber unaufdringlich Empfehlungen auszulösen? Read more

Read more

Bloggen: Das Onlinemarketing-Instrument für Existenzgründer

Ein voller Terminkalender ist bei Existenzgründern an der Tagesordnung. Sowohl finanzielle als auch personelle Ressourcen stellen bei Start-Ups limitierende Faktoren dar, noch dazu sind freie Zeitfenster oft knapp bemessen. Um die Geschäftsidee unter diesen Bedingungen erfolgreich zu vermarkten und sich gleichzeitig von Wettbewerbern abzuheben, ist ein durchdachtes Marketing jedoch unumgänglich. Read more

Read more

Das Alleinstellungsmerkmal – einzigartig sein

Das Wort „Alleinstellungsmerkmal“ ist Ihnen bestimmt schon ein paar Mal über den Weg gelaufen. Ob beim regelmäßigen Befüllen eines Blogs mit redaktionellen Inhalten, der Erstellung einer Website oder der Planung einer Marketing-Kampagne – das Alleinstellungsmerkmal hat eine wichtige Bedeutung und steht immer im Fokus. Read more

Read more

Storytelling auf dem Blog: Mit Geschichten zum Erfolg

Konsumenten werden gegenüber Produkten und Dienstleistungen und auch gegenüber der Werbung immer kritischer – das haben Sie bei sich selbst bestimmt auch schon beobachtet, oder? Qualitativ unterscheiden sich die Angebote der Unternehmen kaum voneinander. Read more

Read more

Hauptberuflich bloggen: Auf- und Ausbau eines Blogs

Früher waren Tagebücher mal etwas ganz Privates und Persönliches. Es gab kleine Notizbücher, in die man Gedanken und Erlebnisse schrieb und vielleicht ein entsprechendes Foto klebte. Manchmal zeigte ein kleines, daran befestigtes Schloss die Intimität dieser Texte an.
Dann kamen Weblogs auf und die ersten Blogger teilten genau solche Gedanken, Erlebnisse, Hobbys oder Leidenschaften online mit dem World Wide Web. Read more

Read more
© Copyright - Bloggerjobs.de - der Blog - Theme by Kriesi.at
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite