Native Advertising: Werbung im bekannten Umfeld

„Native Advertising“ – der Begriff ist derzeit in aller Munde und beschäftigt vor allem Unternehmen, die mit herkömmlicher Online-Werbung ihre Zielgruppe nicht mehr erreichen...

Google aktualisiert den Penguin-Algorithmus

Wenn Google seinen „Zoo“ updated, haben Website-Betreiber und Suchmaschinenoptimierer meist alle Hände voll zu tun. Google verändert die Algorithmen mehrmals im Jahr. Diese kleineren...

Blogartikel: Leser mit Artikelserien binden

Als Blogautor besteht das oberste Ziel darin, Leser dauerhaft mit den eigenen Artikeln zu begeistern - seien es Produkttests, Reiseberichte oder fachbezogene Themen. Zugegeben:...

Blogartikel: Leser zum Kommentieren anregen

Einen Blogartikel schreibt man nicht grundlos – schließlich sollen die Leser für etwas begeistert werden. Seien es Produkte, Neuigkeiten oder Reiseberichte: Jeder Blogartikel-Autor hofft...

WordPress 4.0 – Was ist neu?

Wer einen Blog starten will, benötigt ein so genanntes Content Management System, kurz CMS. Die meisten CMS sind kostenlos, lassen sich unkompliziert installieren und...