Kategorie: Ratgeber
Ein kleiner Knigge für Blogger: Die Blog-Etikette
Wer einen Blog betreibt, weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt. Die Anonymität des Internets mag verlockend wirken und kann dazu führen, dass gegen Regeln verstoßen wird. Blogs sind keine „rechtsfreien“…
Networking – Den Blog sinnvoll einsetzen
Als Blogger verbringt man den Großteil seiner Zeit vor dem PC – und zwar alleine. Wer sich nicht eventuell für die Themenrecherche woanders als im Netz Anregungen holt, wird schnell…
WordPress Themes für unterschiedliche Displays
In unserem vorigen Blogbeitrag haben wir die Bedeutung des responsive Designs erklärt. Heute möchten wir an dieses Thema anknüpfen und aufzeigen, welches WordPress-Theme für welche Displaygröße geeignet ist.
Bloggen: So erreichen Sie Ihre Zielgruppe noch besser!
Dass Blogartikel das „Non-Plus-Ultra“ im Marketing sind, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Unternehmen jeder Größe haben das Instrument für sich entdeckt und verfassen (mehr oder weniger) regelmäßig Content für die Zielgruppe.…
Empfehlungsmarketing online: Fettnäpfchen vermeiden!
Empfehlungen sind ein äußerst mächtiges Instrument im Marketing. Sicherlich kennen Sie es selbst: Wer mit einer Dienstleistung oder einem Produkt zufrieden war, tätigt gerne Weiterempfehlungen in seinem Freundes-, Bekannten- oder…
Referenzmarketing: Online Kundenempfehlungen auslösen
Wer auf der Suche nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung ist, verlässt sich häufig auf die Empfehlungen des Freundes- und Bekanntenkreises. Derartige Kundenempfehlungen stellen für Unternehmen aller Branchen ein…
Bloggen: Das Onlinemarketing-Instrument für Existenzgründer
Ein voller Terminkalender ist bei Existenzgründern an der Tagesordnung. Sowohl finanzielle als auch personelle Ressourcen stellen bei Start-Ups limitierende Faktoren dar, noch dazu sind freie Zeitfenster oft knapp bemessen. Um…
Das Alleinstellungsmerkmal – einzigartig sein
Das Wort „Alleinstellungsmerkmal“ ist Ihnen bestimmt schon ein paar Mal über den Weg gelaufen. Ob beim regelmäßigen Befüllen eines Blogs mit redaktionellen Inhalten, der Erstellung einer Website oder der Planung…
Storytelling auf dem Blog: Mit Geschichten zum Erfolg
Konsumenten werden gegenüber Produkten und Dienstleistungen und auch gegenüber der Werbung immer kritischer – das haben Sie bei sich selbst bestimmt auch schon beobachtet, oder? Qualitativ unterscheiden sich die Angebote…
Hauptberuflich bloggen: Auf- und Ausbau eines Blogs
Früher waren Tagebücher mal etwas ganz Privates und Persönliches. Es gab kleine Notizbücher, in die man Gedanken und Erlebnisse schrieb und vielleicht ein entsprechendes Foto klebte. Manchmal zeigte ein kleines,…