Kategorie: Ratgeber
Video Blogging: Inhalten ein Gesicht geben
Die vielen positiven Aspekte eines geschriebenen Blogs sind bekannt. Den Themengebieten und Gestaltungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Der persönliche Faktor, der jedem Blog anhaftet, spricht im besten Fall ein breites…
Native Advertising: Effektiver Einsatz der Marketing-Strategie
Kaum ein Thema sorgte in den letzten Jahren im Bereich des (Online-) Marketings für so viele Diskussionen wie „Native Advertising“. In Zeiten von Adblocking und Anzeigekrisen, sei dies eine neue…
Kostenloser Content: Warum es sich lohnt, Wissen zu teilen (2)
Wer auf seinem Fachgebiet ein Experte ist, erfüllt bereits die besten Voraussetzungen, um sich auch online als solcher zu positionieren. Dahinter steckt das Prinzip, nach welchem man online sein Fachwissen…
Kostenloser Content: Warum es sich lohnt, Wissen zu teilen (1)
„Zeit ist Geld“, heißt es so schön – und kaum einer ist sich dieser Wahrheit mehr bewusst, als jemand, der selbständig arbeitet. Gerade als Selbständiger ist es wichtig, sich eine…
Content auf dem Prüfstand: Wie gut sind meine Ideen?
Content-Marketing ist mittlerweile in den meisten Unternehmen ein wichtiger Bestandteil der Marketing-Strategie geworden und für die Erstellung der redaktionellen Inhalte wird oftmals sogar extra Personal eingestellt oder eine Agentur beschäftigt.…
Nicht ausgeschöpft: Das Potenzial von Content-Marketing
Content-Marketing stellt in vielen Unternehmen europaweit einen wesentlichen Bestandteil der Marketing-Strategie dar. Eine aktuelle Studie von HubSpot und Smart Insights1 zeigt jedoch auf, dass das Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft…
Der Blog: Ein effektives Instrument der Mitarbeiter-Akquise
Viele Unternehmen sind nach der alljährlichen Winter- und Osterpause auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern – und auch das Ausbildungsjahr 2016 steht vor der Tür.
Content-Marketing für Einsteiger: Die Konzepterstellung
Unternehmen aller Größen setzen mittlerweile auf Content-Marketing. Doch was hat es damit eigentlich auf sich und welches Know-how wird für einen erfolgreichen Start benötigt? Die Antworten auf diese Fragen und…
Content Marketing: Hochwertige Inhalte als Dauerbrenner?
Der Begriff „Content Marketing“ war die letzten Jahre in aller Munde und hat in der Vergangenheit einen echten „Hype“ ausgelöst. Mittlerweile haben es Unternehmen aller Größen und Branchen verstanden, dass…
Guter Content ist das A und O: Studie „The State of Content“
„Content is King“ – dieser Spruch ist schon fast ein „alter Hut“, denn: Wie wichtig hochwertiger Content im Rahmen einer ganzheitlichen Onlinemarketing-Strategie ist, dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Fakt ist…