Kategorie: Ratgeber
Ideen für guten Content: Auf die Recherche kommt es an
Zur täglichen Arbeit eines Bloggers gehört das Recherchieren nach interessanten Inhalten, mit denen die Leser begeistert und möglichst langfristig an den Blog „gebunden“ werden können. Gar keine so leichte Aufgabe,…
Blogger-Relations: Die Vergütung des Bloggers, Teil 4
Ein Blogger widmet sich mit Leidenschaft dem Schreiben – für viele ist das jedoch mehr als ein zeitintensives Hobby, schließlich lässt sich damit auch Geld verdienen. Agenturen und Unternehmen sind,…
Blogger Relations: Beziehungspflege, Teil 3
Wer über einen Blog mit hoher, medialer Reichweite verfügt, ist auch für Unternehmen und Agenturen potenziell interessant, denn: Das Vorstellen von Produkten und Dienstleistungen in den Beiträgen des Bloggers kann…
Blogger-Relations: Beziehungen zu Bloggern aufbauen und pflegen, Teil 2
Der Werbung kann man – auf welchem Kanal auch immer – heutzutage kaum noch entkommen. Stattdessen wird immer mehr Wert auf Meinungen des sozialen Umfeldes gelegt. Jemand, dessen Waschmaschine kaputt…
Blogger-Relations: Beziehungen zu Bloggern aufbauen und pflegen, Teil 1
Zunehmende Werbung auf allen Kanälen sorgt bei Usern für Überforderung und Skepsis – gleichzeitig gewinnt das soziale Umfeld an Bedeutung, was Kaufentscheidungen betrifft. Eine ganz besondere Rolle spielen dabei Blogger,…
Blogartikel: Welche Länge ist angemessen?
Eine Studie des dänischen Webseite-Forschers Jakob Nielson1 hat das Leseverhalten von Usern im Netz untersucht. Dabei hat er herausgefunden, dass Texte im Internet überflogen und lediglich Stichpunkte wahrgenommen werden. Eigentlich…
Ratgeber: Mit dem Blog Geld verdienen, Teil 3
Bloggen ist für viele ein Hobby. Schreiben macht Spaß und als Blogger gibt es nichts schöneres, wenn man mit den Artikeln Menschen erreichen kann, die sich für dasselbe Themengebiet interessieren.…
Geld verdienen mit dem Blog: Alternativen zu Google Adsense
„Native Advertising“ ist ein Begriff, der derzeit in aller Munde ist. Dahinter steckt das Prinzip, Werbung in einem natürlichen Umfeld, im Rahmen von Content, unauffällig zu platzieren. Wie aktuell die…
Native Advertising: Werbung im bekannten Umfeld
„Native Advertising“ – der Begriff ist derzeit in aller Munde und beschäftigt vor allem Unternehmen, die mit herkömmlicher Online-Werbung ihre Zielgruppe nicht mehr erreichen können. Doch welches Prinzip steckt eigentlich…
Blogartikel ansprechend formatieren: Tipps & Tricks
Damit ein Blogartikel sein Ziel, Leser zu begeistern und diese möglichst langfristig an den Blog zu binden, nicht verfehlt, sollten verschiedene Aspekte Berücksichtigung finden. Dazu gehört neben der Suchmaschinenoptimierung und…