Über 50 Job-Angebote online – Feedback willkommen!

Gestern und heute sind einige neue Job-Angebote hinzugekommen, damit sind aktuell über 50 Angebote online. Für das Vertrauen in die Plattform möchte ich mich bei den Job-Anbietern sowie den Bewerbern ganz herzlich bedanken!

Heute morgen erschien auf Selbstständig-im-Netz.de ein Artikel über Bloggerjobs über den ich mich besonders gefreut habe. Die daraufhin entstandene Diskussion gab mir noch mal einen tieferen Einblick wie Blogger das Angebot aufnehmen. Wichtig finde ich vor allem das Feedback von netwelle.de, der schrieb, dass so mancher Anbieter von seinen Versprechungen im Posting bei der Bewerbung nichts mehr wissen will. Mir als Betreiber von Bloggerjobs enorm wichtig, dass ihr mir direktes Feedback gebt, falls so etwas vorkommt.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr die Gelegenheit nutzen und mir kurz schreibt oder hier kommentiert was euch besonders positiv aufgefallen ist, oder was auch nicht funktioniert hat. Ein Kontaktformular findet ihr hier. In den Kommentaren könnt ihr eure Eindrücke natürlich auch gerne hinterlassen!

Ähnliche Beiträge:



3 thoughts on “Über 50 Job-Angebote online – Feedback willkommen!”

  1. Ganz ehrlich: Je mehr „Jobs“ ich lese, desto unseriöser wird bloggerjobs für mich.

    Da werden 5€ für Artikel von der Länge einer Din A4 Seite geboten!

    Ich finde die Idee von Bloggerjobs wirklich gut, aber wenn es mit solchen Angeboten weitergeht und nicht etwas Kontrolle stattfindet, sehe ich keine Zukunft für diesen Service.

    … zumindest nicht in meinem Feedreader! 😉

  2. Stefan,

    danke für dein offenes Feedback! Du hast vollkommen Recht, dass 5€ für eine DinA4 Seite sehr wenig Geld ist. Du solltest allerdings unterscheiden zwischen dem Anbieter des Job und Bloggerjobs als „Schwarzes Brett“ für Job Angebote. Die Idee hinter Bloggerjobs ist, dass es sich um ein sehr liberales Board handelt, das auch Anbietern mit keinen oder kaum finanziellen Ressourcen die Möglichkeit geben soll Co-Blogger zu finden.

    Insofern spiegelt Bloggerjobs real die Zustände am Markt wider und ich halte es nicht für meine Aufgabe schlecht bezahlte Angebote rauszufiltern – das soll der Markt regeln. Wenn du dir die Bewerberzahlen anschaust erkennst du, dass sich das in vielen Fällen auch automatisch regelt, in dem diese Angebote kaum Bewerbungen erhalten. Kontrolle würde auch nicht zur Verbesserung der Situation führen, sondern nur ein Symptom bekämpfen. Notwendig ist aber, dass der Markt ein neues Gleichgewicht findet und das kann nur die Community herbeiführen.

    Dass sich Offenheit und Qualität nicht widersprechen zeigt sich an den Testimonials (siehe About) und den Emails, die ich erhalte. Ich würde mich freuen, wenn du Bloggerjobs weiter begleitest und freue mich jederzeit über weiteres Feedback und Anregungen.

    Viele Grüße

    Andreas

  3. Ok, so hatte ich das Ganze noch nicht gesehen! Gerade das Finden eines Gleichgewichts ist sehr wichtig und so wie du das erklärt hast, könnte Bloggerjobs da eine Vorreiterrolle auf dem deutschen Bloggermarkt einnehmen…

    Hast mich überzeugt! 😉

Schreibe einen Kommentar